Bordcomputer
Fahrtbeginn
- Die Chipkarte „zügig“ auf das Lesegerät auf der Frontscheibe (rotes Lämpchen) legen
- Bis zu einer Minute ruhig liegen lassen (grünes Lämpchen beginnt zu leuchten)
- Das Türschloss sollte sich dann öffnen (Zentralverriegelung)
- Fahrzeugschlüssel aus dem Schlüsselhalter – evtl. im Handschuhfach – entnehmen
- Den Kilometerstand vor der Abfahrt meldet der Computer zur Servicezentrale
Die Fahrt unterbrechen
- Das Auto mit dem Wagenschlüssel abschließen.
- Zum Einsteigen wieder mit dem Schlüssel öffnen.
Ende der Fahrt
- Den Fahrzeugschlüssel in den Schlüsselhalter – ggf. im Handschuhfach – stecken, aussteigen und Türen schließen
- Die Kundenkarte ruhig vor das Lesegerät halten, bis die Zentralverriegelung schließt
- Wenn die Zentralverriegelung nicht schließt, gibt es mehrere Gründe:
- Eine Tür oder die Heckklappe ist eventuell noch nicht ganz geschlossen
- Der Schlüssel steckt nicht richtig in der HalterungIm Notfall die Service-Hotline anrufen
Erfassung der Fahrzeugdaten
- Der Bordcomputer zeigt nicht die Dauer der Fahrt und die gefahrenen Kilometer an, d.h., diese Daten können von Ihnen nicht überprüft werden.
- Die Übertragung dieser Daten erfolgt automatisch über Satellit.
- Sie müssen keinen Fahrtbericht ausfüllenVerlängerung der Fahrt, Verspätung
- Eine Verlängerung ist nur möglich, wenn die Servicezentrale dem zustimmt
- Bei einer Verspätung blockiert das Auto nicht, so lange das Fahrzeug nicht mit der Kundenkarte verschlossen wird
- siehe Verspätungsgebühren
Abrechnung von Auslagen (z.B. Tanken, etc)
- siehe Anleitung Fahrzeugnutzung (Tanken / Fahrzeugreinigung)
Feststellen von Schäden
- siehe Anleitung Fahrzeugnutzung (Unfälle/ Schäden/ Pannen)